Francisco Vodanovic hat zum 4. Juni 2025 die Geschäftsführung von Westfalia Fruit Chile übernommen, wie das auf Avocados, Zitrusfrüchte und Kirschen spezialisierte Unternehmen mitteilte. Die Personalie sei Teil einer umfassenderen Strategie, mit der Westfalia seine Führungsstruktur stärken und die Präsenz in Südamerika ausbauen wolle.
Vodanovic verfügt nach Unternehmensangaben über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Lebensmittel- und Agrarbranche. Er solle Westfalia Chile in eine neue Phase nachhaltigen Wachstums führen.
“Ich bin zuversichtlich, dass Francisco mit seiner umfassenden Erfahrung und Energie eine grundlegende Rolle bei der Umgestaltung unseres Geschäfts spielen wird. Er wird zur Stärkung und Integration unserer Aktivitäten beitragen und den Grundstein für eine neue Entwicklungsphase legen, die es uns ermöglichen wird, in unserem Bestreben, der bevorzugte Partner für unsere Landwirte und Kunden zu werden, weiter voranzukommen”, kommentierte Hans Eben, Präsident von Westfalia Fruit Südamerika.
“Ich bin motiviert, bei Westfalia Fruit einzusteigen”, erklärte Vodanovic. ”Ich bin von dem großen Potenzial des Teams überzeugt und freue mich darauf, gemeinsam an der Erreichung der gesteckten Ziele zu arbeiten. Ich freue mich darauf, zum Wachstum des Unternehmens beizutragen und gemeinsam mit dem chilenischen Team etwas zu bewirken.” Im Zuge der Neustrukturierung will sich Hans Eben künftig vollständig auf seine regionale Rolle konzentrieren, die neben Chile auch Peru und Kolumbien umfasst.