IMG_3866.JPG

Foodtrendforscherin Hanni Rützler sprach in ihrem Vortrag 'Megatrends - Macht und Einfluss auf Ernährung und Handel' darüber, dass Trends eine Identitätsstütze sein können. Alltag, Qualität, Nachhaltigkeit und Gesundheit sind die Kernthemen. Stark ausgebremst wurde die Entwicklung der Snackification während Corona. Convenience 3.0 stellt die Frage: Wie kann man den Kunden unterstützen, im Alltag zu Kochen? Und ganz wichtig: Immer auf den Gegentrend achten!

Obst und Gemüse kann sexy! Zu diesem Schluss kam Stephan Schilling, Head of PR & Communications Divimore, während seines Vortrags im Rahmen des DOGK 2020. Er riet dazu, dort stattzufinden, wo auch der potenzielle Kunde zu finden ist. Aus diesem Grund sollten Unternehmen nicht nur die entsprechenden Kanäle prüfen, sondern auch den Zeitgeist deuten und die Sprache der Zielgruppe sprechen.

Prof. Dr. Horst Lang stellte in dem Vortrag '10 Jahre und ein bisschen weiter ... Ein Blick zurück nach vorn!' fest: 'Die Obst- und Gemüseproduktion muss Verantwortung übernehmen und neue Werte finden. Agrarflächen sind keine Belastung, sondern sie nutzen und stellen die Versorgung sicher.'

Eine ausführliche Berichterstattung finden Sie in den kommenden Ausgaben des Fruchthandel Magazins.

Topics