Fresh Del Monte hat die Ernennung von Miles Fraser-Jones zum Vice President of Sales bekannt gegeben. Unter anderem soll er das Wachstum des Unternehmens im Süden der USA beschleunigen.
Fraser-Jones wird die Vertriebsaktivitäten in Nordamerika verantworten und zugleich die internationale Beschaffung und das Produktmanagement in den Bereichen Steinobst und Citrusfrüchte leiten, teilt das Unternehmen mit. Er wird direkt an Danny Dumas, Senior Vice President für Vertrieb, Produktmanagement und Marketing in Nordamerika, berichten. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen globale Beschaffung, Einkauf und Geschäftsentwicklung hat Fraser-Jones leitende Positionen bei AMFresh, Tom Lange International und Sierra Produce bekleidet.
Fresh Del Monte betont, dass Fraser-Jones über ein breites Netzwerk an Lieferantenbeziehungen sowie umfangreiche Fachkenntnisse in den relevanten Produktkategorien verfüge – beides sei entscheidend für die Umsetzung der strategischen Ziele des Unternehmens. „Miles bringt eine beeindruckende Kombination aus Erfahrung, Marktverständnis und Führungskompetenz mit“, sagte Dumas. „Das wird von zentraler Bedeutung sein, während wir unsere kommerzielle Strategie weiterentwickeln und unsere globale Beschaffung ausbauen.“
„Diese Ernennung unterstreicht unser Engagement für eine weltweit aufgestellte Beschaffung und den Aufbau eines Expertenteams mit Innovationsfokus – zum Vorteil von Fresh Del Monte und unseren Kunden.“ Fresh Del Monte betonte abschließend, dass der Ausbau der Führungskompetenz weiterhin oberste Priorität habe. Mit der Beschaffungsexpertise von Fraser-Jones sei das Unternehmen gut aufgestellt, um seine Position in den Märkten für Steinobst und Citrusfrüchte weiter auszubauen.