DOOR_logo.jpg

Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 wurde die Organisationsstruktur von der Coöperatie DOOR in eine Genossenschaft auf Aktienbasis umgewandelt. Dies habe klare Vorteile für die rund 40 Unternehmer, teilt Coöperatie DOOR mit.

Infolge der Umstrukturierung werden die Mitglieder zu Aktionären der Genossenschaft und dies erhöhe ihre Einbeziehung in die bestehenden Strukturen. Nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch hinsichtlich langfristiger Entscheidungen der Genossenschaft könnten die Mitglieder einen wichtigen Beitrag leisten, hieß es weiter. Die neue Unternehmensstruktur könne auch eine Lösung für Mitglieder sein, die in absehbarer Zeit ihre betrieblichen Aktivitäten beenden wollen. „Die Genossenschaft auf Aktienbasis bietet eine gute Grundlage, gemeinsame Investitionen zu ermöglichen. Und sie sorgt für Stabilität im Bereich der Mitgliedschaft für die Zukunft. Dies ist wichtig, um Entscheidungen mit langfristigen Auswirkungen zu treffen. Dies wird auch von Banken und anderen Geldgebern begrüßt', sagt Finanzdirektor Stefan van Vliet. DOOR ist eine niederländische Kooperative mit den fünf Marken Green Diamonds, Paprico, Prominent, Purple Pride und SweetPoint. Mit etwa 40 Unternehmern und 600 ha Unterglas-Fläche ist DOOR ein führender Akteur im Markt.