Diese Woche im Fruchthandel Magazin: Kräuter, Software und Stangenbohnen am PoS

Kräuter bringen Abwechslung in die Küche und sind eine erfrischende Ergänzung für sommerliche Cocktails. Und auch in dieser Produktgruppe sind die Themen Nachhaltigkeit und Verpackung wichtige Themen, über die wir uns mit der Gartenbauzentrale Papenburg und Herrmann Kräuter für diese Ausgabe unterhalten haben.

Das Thema Blockchain wird die Zukunft der Lieferkette entscheidend verändern. Steven Dehlan, Head of Technology Developement bei SCS Blockchain, hat uns im Interview Vorteile und Möglichkeiten dieser Technik erklärt. Daneben stellen wir Ihnen den Fruchtmanager vor, der zeitgemäßes Arbeiten mit dem Tablet ermöglicht.

Michael Koch von der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI) berichtet zudem über Stangenbohnen am PoS. Sein Fazit: Die Hülsenfrüchte leiden – ganz zu Unrecht – unter einem etwas verstaubten Image.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!