Diese Woche im Fruchthandel Magazin: Pilze, Zwiebeln & Kartoffeln

Die deutsche Pilzbranche hat seit einigen Jahren mit einer Reihe von Herausforderungen zu kämpfen. Doch ist es trotz Konkurrenz- und Preissituation, Düngeverordnung, Mindestlohn und Arbeitskräftemangel gelungen, u.a. durch gezielte Marketingmaßnahmen für heimische Ware den Konsum von Kultur- und Edelpilzen in Deutschland zu steigern.

Auch die Kartoffelbranche steht nicht zuletzt aufgrund der Auswirkungen der Corona-Krise unter Druck. Das Fruchthandel Magazin sprach mit Dr. Karen Willamowski, stellvertretende Geschäftsführerin des Deutschen Kartoffelhandelsverbandes, darüber sowie über die Auswirkungen des Klimawandels, die Sortenentwicklung und die Situation bei Pflanzenschutzmitteln.

In der Zwiebelsaison 2019/20 konnte mit 6,4 Mio t in der EU eine sehr große Ernte zu zufrieden stellenden Preisen abgesetzt werden konnte. In der neuen Ausgabe des Fruchthandel Magazins erfahren Sie, wie sich die aktuelle Saison entwickelt.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!