Das EBITDA des Konzerns belief sich auf 4,07 Mrd Euro (2018: 1,8 Mrd Euro). Der Jahresüberschuss lag bei 507 Mio Euro und damit 22 % über dem von 2018.
Die selbständigen Rewe-Kaufleute in Deutschland steigerten ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 9,1 % und erwirtschafteten ein operatives Ergebnis von 358 Mio Euro (+12 %).
Das „Vollsortiment National“ mit Rewe, Rewe Center, Rewe To Go sowie Nahkauf und sonstigen Großhandelspartnern erzielte ein Umsatzplus von 3,2 % auf 24,5 Mrd Euro. Im „Discount National“ lag Penny Deutschland beim Umsatz mit 7,6 Mrd Euro und einem Wachstum von 0,1 % auf Vorjahresniveau.
Im „Vollsortiment International“ mit den Supermarkt-Aktivitäten in Österreich, Tschechien, der Slowakei, Russland, Bulgarien, Kroatien, Litauen und der Ukraine stieg der Umsatz um 8,2 % (wechselkursbereinigt um 7,9 %) auf 10,2 Mrd Euro.
Im „Discount International“ erreichte PENNY International in den Ländern Italien, Österreich, Ungarn, Rumänien und Tschechien zusammen ein Umsatzplus von 6 % (wechselkursbereinigt + 6,7 %) auf 5,1 Mrd Euro.