Ziel ist es, die wesentlichen Punkte, die diesen Sektor betreffen, zu analysieren wie: Produktion, Märkte, Distribution, Export und Nacherntebehandlung.
Nach Informationen von Procecam, Mitglied von FEPEX, wurde in diesem Jahr die Stadt Albacete als Veranstaltungsort gewählt, weil sie in einem der größten europäischen Zwiebelproduktionsgebiete liegt. In der Saison 2017 wurden dort auf über 5.000 ha Zwiebeln angebaut. Die Produktion erreichte 364.234 t.
Die zweitägige Veranstaltung teilt sich in fünf Blöcke: Märkte, Anbau, Distribution, Export und Nacherntebehandlung. Unter den internationalen Sprechern befindet sich auch Dr. Hans-Christoph Behr, AMI, der im ersten Block über die Marktsituation in Deutschland referiert. c.s.
Weitere Informationen unter: www.internationalonionmeeting.com