Tesco_28.jpg

Hortgro habe mit der Auszeichnung die starke Leistung und Werbeunterstützung während der Saison 2019/20 gewürdigt, so Tesco. In dieser Saison habe der Supermarkt einen spürbaren Verkaufsanstieg verzeichnet, über 3 Mio kg südafrikanisches Steinobst seien laut Hortgro in den Filialen verkauft worden. Vor allem Nektarinen schnitten besonders gut ab. '

Tesco arbeitet aber auch an der Reduzierung von Lebensmittelabfällen und hat sich dafür jetzt mit der Food Sharing App und dem Sozialunternehmen Olio zusammengetan. Jeder, der die App herunterlädt, kann Lebensmittel, die sich ihrem Verfallsdatum nähern, einsehen und nahe seines Wohnorts kostenlos an einer vereinbarten Sammelstelle abholen. Über 8.000 lokale Freiwillige von Olio suchen die Tesco-Filialen auf, um die Lebensmittel einzusammeln.