Foto: Unifrutti

Foto: Unifrutti

Im Einklang mit der Strategie der Muttergesellschaft Unifrutti Europe wird das italienische Unternehmen Oranfrizer die Citrussaison 2021/22 mit der Auswahl der ersten Sorten blonder Orangen beginnen, die kurz vor den mit Spannung erwarteten Blutorangen vermarktet werden, teilte das Unternehmen mit.

„Die kommende Citrusfrucht-Saison wird von einer Verknappung der Mengen geprägt sein, da etwa 30 % weniger Produkte verfügbar sein werden. Oranfrizer wird sich auf die sizilianischen Züchtungen Tarocco Ippolito, Sciara, Meli und Sant Alfio konzentrieren.
„In Sizilien werden wir die durch den Sturm beschädigten Citrusplantagen wiederherstellen. Mit allen in Italien verfügbaren Kulturen werden wir uns bemühen, die Nachfrage zu befriedigen, um dem Trend des leicht steigenden Orangenkonsums gerecht zu werden', erklärte Gianluca Defendini, CEO von Unifrutti Europe.
Der Anstieg des Konsums sei vor allem auf den wertvollen Vitamin C-Gehalt zurückzuführen. Verbraucher fragen aber auch stärker nach Citrusfrüchten mit rotem Fruchtfleisch und essbarer Schale.
„Deshalb werden wir in die Produktion investieren, sowohl in Italien als auch in anderen Erzeugerländern und wir werden den chemiearmen und -freien Anbau ausweiten“, betonte Defendini.
Weiter sagte er: „Wir können 365 Tage im Jahr am Markt Präsenz zeigen, da wir sowohl in Italien als auch in Argentinien und Südafrika produzieren. Dadurch ist eine kontinuierliche Versorgung unserer Kunden mit Qualitätsware möglich.“