Dole plc gab bekannt, dass es sich mit Fresh Express Incorporated (“Fresh Express”) darauf geeinigt hat, die zuvor bekannt gegebene Vereinbarung zu beenden, nach der Fresh Express die Frischgemüse-Sparte von Dole übernommen hätte.

Dole

Dole

Image: Fruchthandel Magazin

Diese Beendigung sei das Ergebnis der Entscheidung des US-Justizministeriums, einen Rechtsstreit zu führen, um die Transaktion zu verhindern.

Dole sei mit der Entscheidung des Justizministeriums nicht einverstanden und weiterhin der Meinung, dass die Transaktion wettbewerbsfördernd war und den Kunden und Verbrauchern dauerhafte Vorteile gebracht hätte. ”Wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir in naher Zukunft einen alternativen Weg finden werden, der im besten Interesse der Mitarbeiter, Kunden und Partner des Geschäftsbereichs Frischgemüse sowie der Aktionäre von Dole plc liegt”, so das Unternehmen.