Italien gehört mit über 470 Ausstellern zu den größten Vertretern auf der FRUIT LOGISTICA, was auch in diesem Jahr für uns Grund genug war, uns in einer Sonderausgabe näher mit dem stiefelförmigen Land zu beschäftigen. Nun ist das Italien-Special 2024 fertig und freut sich darauf, von Ihnen online oder als Printausgabe gelesen zu werden!

 

Das Italien-Special 2024 - Titelbild

Die Themen sind so vielfältig wie das Land selbst: Neben der Transport-Thematik werfen wir einen Blick auf die Traube, die als Premiumfrucht neben Äpfeln und Kiwis zu den Exportschlagern Italiens gehört - da wundert es nicht, dass es in diesem Jahr gleich mehrere Veranstaltungen rund um die Trauben geben wird. Dass jedoch gute Produkte alleine nicht reichen, sondern auch das fachliche Vernetzen, die Sortenerneuerung sowie die Förderung dieser Erzeugnisse auf nationaler und internationaler Ebene nötig sind, um langfristig Erfolg zu haben, betont FRUITIMPRESE-Präsident Marco Salvi im exklusiven Interview in dieser Sonderausgabe.

Fehlen dürfen dabei natürlich nicht die Protagonisten − sprich die vielen, vielen Obst- und Gemüsespezialitäten, die uns in diesem Jahr aus Neuentwicklungen oder Nischen begegnen, aber ebensowenig die Menschen dahinter, die mit zahlreichen innovativen Produktideen dafür sorgen, dass Italien auch 2024, und sicherlich auch 2042 noch einer der führenden Akteure der Obst- und Gemüsebranche bleibt. 

Klingt gut? Finden wir auch. Also schauen Sie gern ins neue Italien-Special hinein, das ab Freitag auf unserer digitalen Plattform frei verfügbar ist. Papierliebende finden die gedruckte Ausgabe nicht nur an den offiziellen Presse-Ständen der FRUIT LOGISTICA, sondern − sofern sie das Fruchthandel Magazin bereits abonniert haben − auch als Beilage zu unserer regulären Doppelausgabe 5/6.