Mission Produce gab die Ernennung von John Pawlowski zum President und Chief Operating Officer (COO) mit Wirkung zum 1. April 2024 bekannt. Steve Barnard wird weiterhin als Chief Executive Officer von Mission Produce und Mitglied des Board of Directors tätig sein, so das Unternehmen.

John Pawlowski

John Pawlowski

Image: Mission Produce

Pawlowski sei eine hochqualifizierte Führungspersönlichkeit, die mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der globalen Lebensmittel- und Gastronomiebranche zu Mission Produce komme und sich auf Geschäftsentwicklung, Systemoptimierung und das Management von Führungsteams spezialisiert hat. Pawlowski verfüge über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Leitung internationaler Marktwachstumsstrategien in großen globalen Unternehmen wie J.M. Smucker, wo er über 16 Jahre lang verschiedene Führungspositionen innehatte, zuletzt als Vice President of International, wo er logistische Effizienz, Marktzugang und strategische Partnerschaften vorantrieb. Zuletzt war er Präsident und COO von Lipari Foods, einem führenden unabhängigen Vertriebsunternehmen, wo er für die Leitung von Fusionen und Übernahmen sowie für organisches Wachstum, den Ausbau des nationalen Vertriebs und die Entwicklung einer operativen Strategie verantwortlich war. Pawlowski setzt sein internationales Fachwissen in den Bereichen Prozessverbesserung, Logistik und Organisationsdesign ein, um ergebnisorientierte Teams aufzubauen, die Wachstum demonstrieren.

Steve Barnard, Chief Executive Officer: “Mit seinem umfassenden Hintergrund in der internationalen Lebensmittelbranche und seiner beeindruckenden Erfolgsbilanz bei der Führung von Unternehmen zu neuen Höhen, glaube ich, dass seine Fähigkeiten in hohem Maße zu unserem anhaltenden Wachstum beitragen werden, während wir daran arbeiten, unsere Betriebsstrategien zu verbessern, um den Shareholder Value zu maximieren.”

John Pawlowski ergänzt: “Ich bin begeistert, bei Mission Produce einzusteigen. Mit der unvergleichlichen Positionierung von Mission, der fortschrittlichen globalen Infrastruktur und dem Weltklasseteam gibt es unendlich viele Möglichkeiten, die Vorteile des Unternehmens für ein beschleunigtes Wachstum zu nutzen. Ich freue mich darauf, mein Fachwissen in den Bereichen Marktzugang und operatives Design einzubringen, um den Betrieb von Mission Produce zu optimieren und Mehrwert für seine Kunden, Aktionäre und andere Stakeholder zu schaffen.”