Rijk_Zwaan_26.jpg

Auf der FRUIT LOGISTICA stellt das Saatgutunternehmen Rijk Zwaan sein cabbisiTM-Konzept vor, das im vergangenen Jahr eingeführt wurde. Cabbisi™, der Mini-Salat, hat einen milden Geschmack und einen knackigen Biss. Sein Nährstoffprofil ist so groß wie beim Romana-Salat. Die Zubereitung ist laut dem Unternehmen einfach und mache Spaß - genau das, was moderne Verbraucher wünschen.

„Cabbisi™ hat das Potenzial, zu einem Lieblingsprodukt der Verbraucher zu werden. Der Mini-Salat ist ein innovatives Produkt und aufgrund des ausgewogenen milden und süßen Geschmacks ein Mehrwert in der Familie der Brassica-Sorten', sagt Michael Sempf, Project Leader Open Field bei Rijk Zwaan.
Das Unternehmen hofft, während der FRUIT LOGISTICA mit Anbauern und Einzelhändlern zu sprechen, die Interesse an diesem Konzept haben und cabbisi™ in ihr Sortiment aufnehmen wollen. Außerdem hat Rijk Zwaan die Einführung einer neuen Bio-Website angekündigt, um auf die rasch wachsende Nachfrage nach Bio-Gemüse zu reagieren. 'Die weltweite Nachfrage nach Bio-Gemüse wächst und das stellt zusätzliche Anforderungen an Sie', wird das Unternehmen bei fruitnet zitiert.