Die Steinobstsaison in den sevillanischen Kulturen ist bereits Realität. Das internationale Unternehmen Royal, das von Sevilla aus in die halbe Welt exportiert, hat nach eigenen Angaben schon mit der Ernte der ersten reifen Früchte begonnen.

Durch die jüngsten und lang erwarteten Niederschläge sowie dem kalten Winter 2024 haben sich die Früchte hervorragend entwickelt. In diesem Jahr wird es eine Produktion mit guten Größen geben. Die Ernte wurde mit Früchten der Kaliber A und einem gute Reifegrad begonnen.

In dieser Saison rechnet das Unternehmen aus Sevilla mit einer Ernte hervorragender Qualitäts-Früchte, deren Reife den Bedürfnissen und der Nachfrage der verschiedenen Märkte, auf denen sie präsent sind, entspricht.

Ab der zweiten Aprilwoche wird Royal Steinobst in den verschiedenen Farben seines Sortiments in die Regale bringen: Pfirsiche und Nektarinen mit gelbem und weißem Fruchtfleisch. Royal: „Alle bieten den Farbenmix, den Royal im Laufe seines halben Jahrhunderts der Firmengeschichte dank seiner intensiven und charakteristischen Forschungsarbeit zur Gewinnung neuer Sorten erzielt hat. Eine große Anstrengung, um einem immer anspruchsvolleren Verbraucher schmackhaftes und gesundes Obst anzubieten, das reich an Nährstoffen und Vitaminen ist.“

Das Ergebnis dieser intensiven Forschung nach neuen Sorten ist die Nektarine Sanguina, die nun schon das dritte Jahr in Folge zu den am meisten erwarteten Sorten der Saison gehört. „Eine ganz besondere Nektarine, die sich durch ihre Farbe und ihren Geschmack auszeichnet und Jahr für Jahr das Interesse neuer Verbraucher weckt. Eine Frucht, die in den vergangenen Saisons eine Entdeckung war und sich weiter auf den verschiedenen europäischen Märkten etabliert“, so Royal abschließend. Royal/ds

royalfrutahueso2024

Image: Royal