Die Lagerminderung von Bio-Äpfeln im Februar betrug 805 t. Dies sind rund 85 t weniger als im Februar des vergangenen Jahres und ca. 24 t mehr als im Februar 2022. Die Nachfrage nach Bio-Äpfeln ist weiterhin groß.

Äpfel

Äpfel

Image: Irina Fischer/AdobeStock

Mit 295 t verkauften Gala und 95 t Braeburn waren diese Sorten die Spitzenreiter. Auf Platz drei folgt Topaz mit 76 t Minderung.

Der totale Lagerbestand Ende Februar beläuft sich noch auf 2.446 t. Somit wurden bereits mehr als die Hälfte der per Ende Oktober eingelagerten Lagermenge (5.108 t) vermarktet.

Die verbleibende Menge setzt sich aus diversen Sorten zusammen, wobei Gala (784 t), Braeburn (381 t), Pinova (261 t), Topaz (153 t) und Golden Delicious (114 t) den Hauptanteil ausmachen.

Bio-Birnen: Lager leer

Im Februar wurden die letzten Mengen an Bio-Birnen verkauft, die Lager sind nun leer. Es befanden sich Ende Januar dieses Jahres noch 4 t Conference und 15 t andere Birnensorten an Lager, welche im Laufe des Februars abverkauft wurden.