Im Rahmen der jährlichen Systempartnerumfrage betrachtete die QS GmbH u.a. die Zufriedenheit mit den QS-Audits. Das Ergebnis belegt erneut eine Kontrolle der QS-Anforderungen auf Augenhöhe, so das Unternehmen.

Mit der Durchführung der regelmäßigen Kontrollen vor Ort seien 98,1 % der Umfrageteilnehmer zufrieden.

QS-Systemparterumfrage

QS-Systemparterumfrage

Image: QS Qualität und Sicherheit GmbH

99,4 % der Systempartner, die unmittelbar nach dem erfolgten Audit befragt wurden, empfanden das Auftreten des Auditors als freundlich und offen; 99,3 % unterstrichen die fachliche Kompetenz des Auditors. Ein Systempartner bewertete die Auditsituation als unkompliziert und zielgerichtet in einer angenehmen Atmosphäre. Ein weiterer befragter Systempartner hob darüber hinaus Verbesserungsvorschläge und Empfehlungen seitens des Auditors in der Auditsituation positiv hervor: Ich bin stets offen für Neuerungen, um so der Gefahr betriebsblind zu werden, entgegenzuwirken.