Hubert Bernhard und Tochter Foto: Kanzi

Hubert Bernhard und Tochter Foto: Kanzi

Die Kanzi®-Produzenten in Europa haben mit der Ernte begonnen: im Alten Land, am Bodensee, in Sachsen, in Südtirol, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden. Trotz der Hitzerekorde in manchen Regionen waren die Wetterbedingungen perfekt für den Kanzi®-Apfel mit einer schönen roten Ausfärbung und dem charakteristischen süß-säuerlichen Geschmack. Demnächst sind Kanzi®-Äpfel wieder in den Geschäften erhältlich, teilte Kanzi mit.

„Wir mussten noch nie soviel ausdünnen wie in diesem Jahr. Ein Apfelbaum muss optimal ausbalanciert sein und darf nicht zu viele Früchte tragen, sonst leiden der Geschmack und die Farbe“, erklärten die Brüder Roland und Alouis Van der Zandt, Produzenten aus der niederländischen Betuwe-Region.
Herman Vanmarsenille aus Gingelom in Belgien berichtet: „Wir haben keinen Einfluss auf das Wetter und dieses Jahr hat es die strahlende Sonne manchmal zu gut gemeint. Es gab zwar ein paar Früchte mit 'Sonnenbrand', aber Dank der Hagelnetze hält sich der Schaden in Grenzen.“ In diesem Sommer konnte man feststellen: Kanzi® erlebte gerade in diesen Zeiten einen enormen Absatzschub. Vielleicht liegt das daran, dass Kanzi® auch in heißen Zeiten auf dem Obstteller seinen Geschmack und die Saftigkeit behält, heißt es in der Mitteilung weiter.
Hubert Bernhard, Obstbauer vom Bodensee: „In den vergangenen Jahren hatten wir große Frostschäden. Wir konnten den Markt nicht gut versorgen. Nur ein Apfel hat das recht gut überstanden, und das war Kanzi®. Dieses Jahr hatten wir weder Hagel noch Frost. Menge und Qualität werden in dieser Saison einfach sensationell sein.“
Vom 21. Oktober bis 31. Dezember 2019 führt Kanzi® ein Gewinnspiel im Lebensmittelhandel durch. Bei diesem gibt es eine Reise für zwei Personen zum Big Apple nach New York sowie Bluetooth-Lautsprecher von Sony zu gewinnen.