Le Mercier berichtet direkt an Eric Frank, Chief Executive Officer. Unter der Leitung von Laurent Le Mercier will Tosca eigenen Angaben zufolge in der gesamten EMEA-Region branchenführenden Service und Innovation bieten.

Zuletzt war Le Mercier als Chief Executive Officer des französischen Transport- und Logistikunternehmens Jacky Perrenot tätig, mit dem Ziel der Internationalisierung des Geschäfts in Europa. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen inne, u.a. als Chief Commercial Officer bei Carousel Logistics, einem europäischen Spezialisten für zeitkritische Servicelogistik, und als Chief Operations Officer bei der Transporeon Group, einer cloudbasierten Transport- und Logistikplattform.

Laurent Le Mercier

Laurent Le Mercier

Image: Tosca

Von 2005 bis 2017 war Laurent in verschiedenen Funktionen für den Palettenanbieter CHEP tätig, u.a. als Chief Executive Officer für mehrere Geschäftsbereiche.

Zu seiner Ernennung als EMEA-Präsident sagte Laurent Le Mercier: “Es ist ein wirklich aufregender Moment, Tosca beizutreten, um das Ziel zu unterstützen, der beste und größte Anbieter von Verpackungen aus recyceltem Kunststoff zu werden, der in der Lage ist, Herstellern, FMCGs, Erzeugern und Einzelhändlern ein umfassendes Angebot an nachhaltigen Verpackungslösungen zu liefern.“