Die Kunden können sich jetzt über noch niedrigere Preise bei Beeren, Trauben, Tomaten, Äpfeln und verzehrfertigen Salaten freuen. Die jüngste Preissenkung - die größte, die Aldi UK in diesem Jahr bisher angekündigt hat - betrifft dem Discounter zufolge rund ein Viertel des Sortiments, wobei die Preise für mehr als 50 Artikel um durchschnittlich 7 % sinken.

Preise gesenkt

Preise gesenkt

Image: Aldi UK

Julie Ashfield, Geschäftsführerin für den Einkauf bei Aldi, sagte: “In diesem Jahr wollen wir mehr Preise senken als je zuvor, um unseren Kunden den Zugang zu den niedrigsten Preisen zu ermöglichen. Bei Aldi setzen wir uns dafür ein, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung für alle erschwinglich zu machen - viele Kunden kommen wegen unserer niedrigen Preise zu uns, bleiben aber wegen der preisgekrönten Qualität.”

Jüngste Untersuchungen von Aldi, dem viertgrößten Supermarkt Großbritanniens, haben ergeben, dass der durchschnittliche britische Erwachsene nur viermal pro Woche seine fünf Mahlzeiten pro Tag zu sich nimmt. Um Abhilfe zu schaffen, habe Aldi eine Reihe von Rezepten mit verschiedenen Obst- und Gemüsesorten zusammengestellt, die die Bevölkerung beim Kochen inspirieren sollen.

Aldi habe außerdem kürzlich bekannt gegeben, dass das Unternehmen bis 2023 zusätzliche 1,3 Mrd GBP für britische Lieferanten ausgeben wird, die mehr als drei Viertel aller in seinen Geschäften verkauften Artikel liefern.