Die Filialen sollen durch eine Kombination aus Neueröffnungen und Umbauten entstehen. Jason Hart, CEO von ALDI. “Mit bis zu 40 % Ersparnis bei Lebensmitteln werden neue Kunden inspiriert, uns auszuprobieren, und bestehende Kunden kommen immer wieder zurück. Der Preis ist zwar wichtig, aber wir verdienen uns ihre Treue, indem wir indem wir unsere Regale nur mit den besten Produkten bestücken und ein schnelleres, einfacheres und angenehmeres Einkaufserlebnis bieten.”

Aldi-Filiale in den USA

Aldi-Filiale in den USA

Image: Aldi USA

Aldi wird eigenen Angaben zufolge in den nächsten fünf Jahren mehr als 9 Mrd US-Dollar in seine nationale Expansion investieren und neue Standorte im ganzen Land eröffnen. Im Rahmen seines Wachstumskurses wird Aldi seine bereits starke Präsenz im Nordosten und Mittleren Westen des Landes verstärken und bis Ende 2028 fast 330 Filialen in beiden Regionen eröffnen. Darüber hinaus wird Aldi seine Präsenz im Westen des Landes durch weitere Filialen in Südkalifornien und Phoenix sowie durch den Eintritt in neue Städte wie Las Vegas ausbauen.

Im Südosten unterstütze die Übernahme von Southeastern Grocers mit den Marken Winn-Dixie und Harveys Supermarket die Expansion von Aldi in einer Schlüsselregion. Neben dem organischen Wachstum durch Neueröffnungen werden in den nächsten Jahren zahlreiche Winn-Dixie und Harveys Supermärkte auf das Aldi-Format umgestellt. Ab Mitte des Sommers wird Aldi die Umstellung der Märkte schrittweise angehen. Aldi gehe davon aus, dass etwa 50 Filialen in der zweiten Jahreshälfte 2024 mit der Umstellung beginnen und der Großteil dieser Filialen im Jahr 2025 wiedereröffnen wird. Wie im August 2023 Jahres angekündigt, beabsichtige der Discounter, einen bedeutenden Teil der Winn-Dixie und Harveys Supermärkte zu übernehmen.

 

Topics