Der Vorstand der SPAR Holding AG hat Dr. Christof Rissbacher mit Wirkung zum 1. April 2024 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung von Aspiag Service srl. ernannt.

Diese Funktion hatte interimistisch zuletzt Paul Klotz inne, Mitglied des Vorstandes der SPAR AG. Er bleibt in seiner Funktion als Präsident des Verwaltungsrates der Aspiag Service srl, so SPAR. Die beiden Geschäftsführer Francesco Montalvo und Massimo Salviato bleiben in ihren bisherigen Funktionen in der Geschäftsführung. Aspiag Service srl. ist die für Norditalien zuständige Unternehmenseinheit der SPAR Österreich.

Dr. Christof Rissbacher

Dr. Christof Rissbacher

Image: SPAR/Helge Kirchberger Photography

Der Tiroler Dr. Christof Rissbacher studierte internationale Wirtschaftswissenschaften an der Universität Innsbruck und promovierte am Institut für Unternehmensführung. Er ergänzte sein Wissen mit weiteren Ausbildungen, u.a. schloss er einen MBA in Financial Management ab.

Seit 2002 ist Rissbacher bei der SPAR Österreich-Gruppe. Er leitete u.a. den Bereich Expansion und Projektentwicklung und war von 2012 bis 2021 Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Wörgl und damit zuständig für SPAR in Tirol und Salzburg. Im April 2021 wurde er in die Geschäftsführung der Aspiag Service srl. berufen.