FH_33_2021_Titel.pdf

Trotz aktuell guter Absatzzahlen ist die Stimmung bei den Champignon- und
Kulturpilzanbauern getrübt. Dies wurde kürzlich beim Treffen der Vorstands- und Beiratsmitglieder des Bunds Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) e. V. im Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) in Erfurt deutlich. Dies hängt in erster Linie mit zahlreichen Kosten zusammen, die in naher Zukunft auf die Betriebe zukommen werden oder sogar teilweise schon jetzt zu leisten sind, heißt es.


Die Coronakrise zieht eine sinkende Nachfrage nach Kartoffeln für die Verarbeitungsindustrie nach sich. Eines der aktuell am häufigsten verwendeten Keimhemmungsmittel ist laut Restrain Ethylen. Warum das so ist und welche Vorteile es gibt, darüber informiert nachfolgend Andreas Fust, Sales Manager Germany bei Restrain.

Der Countdown läuft – in vier Wochen öffnet der Deutsche Obst & Gemüse Kongress wieder seine Tore. Der Anmeldestand spiegelt die jüngste Entwicklung im Lande wider: Wir sind auf dem Weg zurück zur Normalität. „So freuen wir Veranstalter uns schon jetzt über die Anmeldungen, Entscheider aus allen Bereichen der Branche begrüßen zu können, insbesondere auch wieder aus dem LEH.“

Lesen Sie mehr in der Ausgabe 33/2021 des Fruchthandel Magazins.

Topics