kiwi_frankreich_logo.jpg

Am 6. November 2020 wurde die Kiwi-Saison im Hexagon offiziell eröffnet. Die Erntearbeiten sind derzeit aufgrund heftiger Regenfälle noch nicht vollends abgeschlossen.

Die 1.500 französischen Kiwi-Produzenten erwarten in dieser Kampagne ein Volumen von rund 50.000 t Kiwis. Damit dürfte die Ernte etwas kleiner ausfallen als im vergangenen Jahr. Die Früchte weisen laut einem Pressekommuniqué des Bureau Interprofessionnel du Kiwi (BIK, Interprofessionelles Kiwi-Büro), mit Sitz in Toulouse, ein sehr vielversprechendes Qualitätsniveau mit hohen Brix-Werten auf. Die Kiwis kommen unter einem neuen Erscheinungsbild mit der Kennzeichnung „Le kiwi des producteurs français“ in den Handel, mit dem die Herkunft der Früchte unterstrichen wird. Das BIK kündigt darüber hinaus für Ende November die Lancierung einer neuen Webseite an. i.e.