Foto: Apofruit

Foto: Apofruit

Es gibt einen Wechsel an der Spitze der Gruppo Apofruit, einem führenden Anbieter von Obst und Gemüse. Der Verwaltungsrat der italienischen Genossenschaft hat Ernesto Fornari zum Generaldirektor der Gruppe mit Sitz in Cesena ernannt.

Fornari ist 61 Jahre alt und stammt aus der Romagna. Er hat einen Großteil seiner Karriere in verschiedenen Unternehmensbereichen der Gruppe verbracht. Der neue Generaldirektor hat langjährige Erfahrung in der Produktion und im internationalen Marktgeschehen. Außerdem ist er gut vernetzt innerhalb der Genossenschaft und verfügt über gute Kontakte zu den Produzenten.
Als Vorstandsmitglied leitete er seit 23 Jahren Canova srl, die auf den Bio-Sektor spezialisierte Handelstochter der Gruppe, die 2019 einen Umsatz von mehr als 90 Mio Euro erwirtschaftete.