logo_picnic_03.jpg

Picnic hat eine Statistik über die am häufigsten bestellten Produkte in Deutschland in der ersten Jahreshälfte 2021 erstellt. Untersucht wurde laut dem Unternehmen, welche Lebensmittel neben den traditionellen Topsellern Milch, Bananen und Gurken relativ am beliebtesten sind. Das Ergebnis: Kartoffeln aller Art gewannen deutlich an Beliebtheit.

Aber auch Pilze seien sehr gefragt. Während sich 2020 vor allem Pfifferlinge großer Beliebtheit erfreuten, sind es seit Anfang diesen Jahres vor allem Sorten wie Shiitake und Steinpilze. Aber auch Champignons wurden von Picnic-Kunden häufiger bestellt. Der Kauf von Austernpilzen sei extrem angestiegen.
Insbesondere beim Kauf von frischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse achteten Kunden auf Nachhaltigkeit und vor allem eine lokale Herkunft: So bestellten Picnic-Kunden mehr Bio- und Demeter-Produkte (Demeter-Bio-Bananen, Demeter-Bio-Zitronen und Demeter-Bio-Äpfel Gala).