Er hat die Stelle laut dem Unternehmen mit Wirkung vom 1. März angetreten. In seiner neuen Funktion wird Willem-Jan Boelema für alle kommerziellen Aktivitäten innerhalb von The Greenery verantwortlich sein.

Willem-Jan Boelema von The Greenery

Willem-Jan Boelema

Image: The Greenery

Dazu gehöre auch eine klare Endverantwortung im Bereich Handel, wobei Arthur Swijter unter Davids übergeordneter Führung als CEO weiterhin für die Finanzen zuständig sei. Gemeinsam bilden sie ein Team aus Führungskräften, die sich für effiziente Abläufe, optimale Dienstleistungen und langfristige Partnerschaften in der Kette einsetzen, wobei der Schwerpunkt auf zufriedenen Erzeugern und Kunden liege.

Mit seinem Hintergrund bei etablierten Unternehmen wie Jumbo und Shell, wo er verschiedene kommerzielle, internationale und strategische Positionen innehatte, bringe Willem-Jan Boelema eine Menge Erfahrung mit. Seit 2019 arbeite er bei The Greenery, wo er zunächst als Commercial Director Benelux, Retail und später als Director International tätig war. Er spielte eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung der Strategie Focus 2025, die darauf abzielt, die Wertschöpfung für die Erzeuger zu maximieren.