FH_37_2019_Titel.pdf

Nicht nur die Auswirkungen des sich wandelnden Klimas, auch das russische Warenembargo ist fünf Jahre nach seiner Einführung immer noch eine der größten Herausforderungen für europäische Apfel- und Birnen-Produzenten. Das Fruchthandel Magazin sprach im Rahmen der Prognosfruit 2019 mit Experten der Apfel-Produktion über Schwierigkeiten und Zukunftsaussichten in diesem Segment.

Peru hat sich in den vergangenen Jahren zu einem führenden Player im globalen Blaubeergeschäft entwickelt. Insbesondere in Asien sieht der führende peruanische Fruchtvermarkter Camposol in den kommenden Jahren gute Wachstumschancen. Bei den Expansionsplänen des Unternehmens spielen soziale und ökologische Verantwortung seit Jahren eine zentrale Rolle.

Die diesjährige kalifornische Walnuss-Ernte wird laut dem aktuellen „Objective Measurement Report“ des USDA deutlich kleiner ausfallen als in der vergangenen Saison. Es wird mit einer Gesamtmenge von 630.000 t gerechnet, was einem Rückgang um 6,8 % entspräche.

Lesen Sie mehr in Ausgabe 37/2019 des Fruchthandel Magazins.