Foto: Gmeiner Verlag

Foto: Gmeiner Verlag

Es ist was faul im Vermarktungszentrum Mutterstadt. Dabei geht es aber nicht etwa um verdorbenes Obst oder Gemüse. Vielmehr wird die neueröffnete Anlage Schauplatz eines Mordes an einer Landwirtin. Und auch ein Lkw-Fahrer muss sein Leben lassen … Zum Glück entspringen diese Ereignisse nur der Fantasie von Krimi-Autor Harald Schneider, der den 20. Jubiläumsfall „Das letzte Mahl“ von Reiner Palzki bei der Pfalzmarkt eG in Mutterstadt verortet.

Die Pfalzmarkt-Vorstände Reinhard Oerther und Hans-Jörg Friedrich, die beide als reale Personen zugleich Akteure im Krimi sind, durften das „Mahl“ bereits probieren, wie sie mitteilen. „Natürlich dürfen sich auch alle weiteren Fans auf einen waschechten Palzki freuen, bei dem Zucchini eine besondere Rolle spielen. Dass sich die Handlung keinesfalls nur um den Gemüseanbau dreht, dafür sorgen nicht zuletzt die vielen Mitstreiter aus den vorangegangenen Bänden“, sagt Harald Schneider.