Schweiz_-bio_marché.jpg

Dorothee Stich, Geschäftsführerin der Bio Marché AG, konnte eine positive Bilanz ziehen: Mit großem Erfolg und über 40.000 Besuchern ging der 20. internationale Bio-Markt im schweizerischen Zofingen am am 23. Juni zu Ende. Angeboten wurden an weit über 200 Ständen unter freiem Himmel neben Obst, Gemüse, Kräuter sowie anderen Lebensmitteln auch Pflanzen, Naturkosmetik, Textilien oder Baustoffe aus naturnaher Bio-Produktion.

Aussteller aus allen Landesteilen der Schweiz sowie aus Deutschland, Frankreich, Südtirol und Italien präsentierten drei Tage lang ihre Waren. Die unabhängige Kontrollstelle bio.inspecta wacht über die Einhaltung der strengen Vorgaben an die Produkte, die auf dem Markt gezeigt werden. Kommunikationsleiterin Bianca Braun betonte im Gespräch mit dem Fruchthandel Magazin in Zofingen: „Alle Waren sind garantierte Produkte, auf deren Bio-Qualität sich die Verbraucher verlassen können.“ Bio spielt in der Schweiz eine große Rolle, mit steigender Tendenz.

Mehr dazu lesen Sie in einer der kommenden Ausgaben.